OH MY ITALY! on tour

... heißt: Koffer packen und los – von Hamburg nach Italien. Bei "OH MY ITALY! on tour" werden wir die schönsten Regionen und Städte Italiens mit und für euch erschmecken, erriechen, erfühlen – eben einfach erleben. Seid dabei, lasst euch inspirieren oder auch einfach kurz von uns entführen, nach BELLA ITALIA! 🇮🇹

GENUSSREISE DURCH DIE EMILIA-ROMAGNA

(Anzeige I  Mazzetti l'Originale)

Die Emilia-Romagna wird nicht ohne Grund als „verborgene Schatzkammer Norditaliens“ bezeichnet. Denn hier finden sich unzählige Kostbarkeiten für Genießer & Foodies. Rund um Parma, Bologna und Modena werden weltberühmte Köstlichkeiten nach alter Tradition hergestellt, die in ihrer Heimat einfach unübertroffen aromatisch schmecken – wir sagen nur: Aceto Balsamico di Modena, Parmaschinken, Parmigiano Reggiano! Und wenn es um authentisch italienischen Genuss geht, sind wir von "OH MY ITALY!" natürlich nicht weit! Also los, auf in den Norden Italiens – andiamo!

MODENA: DAS ZUHAUSE DES ORIGINAL ACETO BALSAMICO DI MODENA

Von der anfänglichen Dachboden-Produktion zu einem der Marktführer auf dem weltweiten Essig-Markt – ein langer Weg, der vor allem auf den Glauben an Genuss, auf die Leidenschaft für das Produkt und auf lange Jahre währenden Familienzusammenhalt beruht. Und das schmeckt man bei Mazzetti l'Originale

Wir haben einen Blick hinter die Kulissen der Essig-Produktion geworfen und uns erklären lassen, was das Besondere am Aceto Balsamico di Modena ist. Und das Beste: In der Casa Mazzetti haben wir mit Cesare Mazzetti persönlich gesprochen, der uns erklärt, was seine Liebe zu Balsamico ausmacht. Den ein oder anderen Geheimtipp zur richtigen Verwendung von Aceto Balsamico di Modena hat er natürlich auch für uns - seid gespannt!

EMILIA-ROMAGNA: DER PURE GENUSS DES ORIGINAL PARMIGIANO REGGIANO

... soon to come – seid gespannt! 

PARMA: EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN DES ORIGINAL PROSCIUTTO DI PARMA

... stay tuned – es lohnt sich!